Menü

Errichtung in Rekordzeit –
modular und temporär!

Der Modulbau zeichnet sich durch im Werk vorgefertigte Module aus. Dies können komplette Raummodule aus einem standardisierten Baukasten oder individuelle Lösungen sein. Den Ausbaustandard stimmen wir im Vorfeld genau mit Ihnen ab.

Dank des hohen Vorfertigungsgrades führen wir auf der Baustelle nur noch Montage- und Finisharbeiten aus. Dies bedeutet eine kurze und nahezu wetterunabhängige Bauzeit. Je nach geplanter Nutzungszeit setzen wir neben dauerhaft genutzten auch temporäre Gebäude und Übergangslösungen um.

Unser Modul- und Elementbauten kombinieren temporäre Architektur mit den Vorzügen von Fixbauten. Danke einfacher Montage und Demontage können Modulbauten ohne Probleme umgenutzt, erweitert, aufgestockt oder an einem neuen Standort wieder aufgebaut werden.

Temporär ist in diesem Zusammenhang aber relativ: die Lebensdauer unserer Bauten entspricht denen von Fixbauten bei gleichzeitiger maximaler Zeit- und Kostenersparnis. Durch unser Wissen um energetische Einsparungspotentiale senken wir darüber hinaus die Betriebskosten der von uns errichteten Gebäude.

 

Einen besonders hohen Stellenwert hat natürlich der Sicherheitsaspekt bei allen unseren vorgefertigten Bauteilen:

Brandschutz

Wir haben ein Brandschutzkonzept für vorgefertigte Holzbauelemente entwickelt bzw. erarbeitet. Basierend auf einer exakt durchdachten Konzeption sowie einer präzisen handwerklichen Fertigung konnten damit beeindruckende Werte erzielt werden. Ein Erfolg, der sich schlussendlich auch in einer Auszeichnung vom Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung widerspiegelte. Einteilung der Brandwiderstandsklassen

  • REI 30: feuerhemmend
  • REI 60: hochfeuerhemmend
  • REI 90: feuerbeständig
     

Schallschutz

Das Thema Schallschutz gewinnt als Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahme immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir ein Lärmschutz-Element entwickelt, das mit verschiedenen Oberflächenausführungen ausgestattet werden kann. Dadurch haben wir nun die Möglichkeit optisch ansprechende und hoch wirksame Schallschutzelemente anbieten zu können.