Menü

Erstellt am
20. August 2015

Am Donnerstag, den 20. August 2015, eröffnete die Schmid Baugruppe neben Frankenburg, Wien, Pasching, Timelkam und Lenzing ihren sechsten Standort in Ried im Innkreis. Ehrengast Landeshauptmann-Stellvertreter Ing. Reinhold Entholzer, Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl und Bürgermeister Albert Ortig waren bei der Eröffnung mit dabei.

Themen, wie die Wichtigkeit der regionalen baulichen Versorgung und Wege zur Liberalisierung der Vorschriftenlage waren nur einige davon, die im Rahmen einer Talkrunde gemeinsam diskutiert und besprochen wurden.

Mit der Eröffnung setzt die Schmid Baugruppe einen weiteren Schritt, um den stetig wachsenden Kundenkreis noch besser zu betreuen und zukunftssichere und effiziente Baulösungen verstärkt regional anbieten zu können.

Mit Ende April 2015 wurde mit den Umbauarbeiten einer ehemaligen Bürstenfabrik begonnen und es entstanden auf 520 m² Nutzfläche moderne Büroarbeitsplätze, eine Lagerhalle und ein eigener Bauhof. Die Investition von 460.000 Euro verschafft den Kunden eine kompetente Beratung und effiziente Auftragsabwicklung direkt vor Ort.

Bmst. Hubert Markus, Standortleiter der Schmid Baugruppe in Ried im Innkreis, bietet ab August 2015 innovative Baulösungen im Bereich Hochbau, Holzbau und Dachbau.

Die positive Entwicklung der Schmid Baugruppe in den letzten Jahren bestärkt den neuen Standort und ermöglicht eine bautechnische Nahversorgung im Bezirk Ried im Innkreis. Bereits jetzt konnten schon die ersten Aufträge gestartet werde. ZB der Neubau der Betriebsanlage Goldsonne GmbH mit einer Auftragssumme von 370.000 Euro und der Neubau des Betriebsgebäudes Deschberger Landtechnik GmbH & Co KG von 580.000 Euro.

Also Komplettanbieter für bautechnische Lösungen im Bereich Hochbau, Holzbau und Dachbau schafft die Schmid Baugruppe einen breiten Zugang zu einem umfassenden Portfolio. Durch das Zusammenspiel der Kompetenzen mit den verschiedensten Bereichen entsteht für die Kunden eine einzigartige Dienstleistungsqualität.

 

Die Schmid Baugruppe öffnet in Zukunft für alle jene die Tür, die einen verlässlichen Partner in Sachen Bauen suchen.

„Wir bauen heute für morgen“

... ist daher mehr als ein Slogan. Es ist eine Mission und Auftrag für das Management und alle Mitarbeiter der Schmid Baugruppe.