Fortschritt vordenken, Unternehmenskultur vorleben

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrer Erfahrung, ihrer Kompetenz und ihrer Leidenschaft Tag für Tag für den Erfolg der Schmid Baugruppe verantwortlich.

Wir wissen: ein so gutes Betriebsklima entsteht nur, wenn man sich an seinem Arbeitsplatz auch wirklich wohlfühlt. Respekt und ein wertschätzender Umgang miteinander, aber auch Humor und eine angenehme Arbeitsatmosphäre tragen dazu bei. Abgesehen davon bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

Eine gesunde Einstellung

Ob im Büro, in der Holz-Produktion oder auf der Baustelle: Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern, investieren wir in Präventivprogramme, regelmäßige Gesundheitschecks und ergonomische Arbeitsplätze.

Denn wer in der Arbeit seine Gesundheit schützt, profitiert davon auch in der Freizeit und im Alter. Und die gesunde Jause, die wir unseren Mitarbeitern servieren, ist seit Jahren sehr beliebt.

Erfolgreich mit Wissen

Fachliche und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Denn man misst uns an unserem Können. Wir fördern Mitarbeiter, die in der Ausbildung sind oder sich weiterbilden wollen.

Ein attraktives Angebot an Kursen, stellt sicher, dass sich unsere Mitarbeiter innerhalb der Schmid Baugruppe bilden und in Führungspositionen aufsteigen können. Jeder unserer künftigen Bauleiter wird in einem internen Trainingsprogramm mit persönlichem Ansprechpartner vorbereitet, damit er verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann.

Reden ist Gold

Auf der Baustelle herrschen manchmal raue Töne und auf die Höflichkeit wird manchmal vergessen.

Dennoch: Jeder Mensch braucht Anerkennung und eine respektvolles Arbeitsklima, um etwas gern zu tun und es gut zu tun. Deshalb ist uns persönliche Wertschätzung bei der Arbeit sehr wichtig.

Wir setzen viel daran, das sich unsere Mitarbeiter untereinander austauschen und voneinander lernen können.  

Teamgeist

Wir halten bei Projekten als Team zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Dabei kann es hoch hinaus gehen.

Eine Berghütte mit toller Aussicht steht uns für unsere Mitarbeiter zur Verfügung – inklusive Vergünstigungen für die Bergbahn und die Therme. Bei Sportevents und Firmenausflügen stellen wir unseren Teamgeist auch abseits der Baustelle unter Beweis.

Lehre mit Perspektive

Unsere Lehrlinge übernehmen schon früh spannende und verantwortungsvolle Aufgaben. Starker Einsatz wird bei uns aber auch belohnt.

Schließt du das erste Lehrjahr mit Auszeichnung ab, bekommst du ein iPhone. Bestehst du deine Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung, zahlen wir dir den Auto-Führerschein. Und nach deiner Lehrzeit wirst du ein gefragter Experte mit handwerklichem Geschick sein!

Kinderbetreuung (TaBe) - da kann ich wachsen

Während in der Baugruppe fleißig gearbeitet wird, spielen die Kinder unserer Mitarbeiter im Freibad, am Spielplatz oder am Sportplatz mit ihren neuen Freunden.

Damit berufstätige Eltern Familie und Beruf gut vereinbaren können, bieten wir eine betriebseigene (kostenlose) Tagesbetreuung am Standort Frankenburg an.